Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb
Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisaushandlung beim Immobilienerwerb
Blog Article
Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Markttrends genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.
Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.
Die richtige Strategie festlegen
Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Sensibilität und Besonnenheit beweisen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Seien Sie gelassen und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch feststellen.
Die Position des Verkäufers durchschauen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne. Report this page