Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie
Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.
Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.
Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Taktik planen
potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv beurteilen.
Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.
Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page